Rückbildung 2.0

Rückbildung 2.0

Autorin: Ulli Fritzl - Parz Während sich der Beginn der ersten Schwangerschaft bei mir vor allem durch Dauerübelkeit und Müdigkeit auszeichnete, bemerkte ich meine zweite Schwangerschaft bereits vor dem positiven Schwangerschaftstest. Plötzlich war da etwas mit dem...

Milch im Überfluss

Milch im Überfluss

In einem Land wo (Mutter-) Milch und Ho….ähm, Milch, und Milch und Milch fließen.Auch ein Luxus“Problem“ ist ein Problem. Und da waren sie. Tag 3 nach der Geburt und wenn ich an mir runterblickte, war zwar der Bauch verschwunden, ich sah aber trotzdem kaum den Boden....

Deine Rückbildung geschieht (Großteils) im Liegen!

Deine Rückbildung geschieht (Großteils) im Liegen!

Deine Rückbildung geschieht (Großteils) im Liegen! Autorin: Ulli Fritzl - Parz Acht Wochen nach der Geburt meines ersten Kindes kam ich mit einer deutlich ausgeprägten Rektusdiastase und einem sich immer wieder bemerkbar machenden Beckenboden – damals noch als...

10 Fragen zur mamaFIT Trainer/innen Ausbildung

10 Fragen zur mamaFIT Trainer/innen Ausbildung

Du möchtest die mamaFIT Ausbildung machen, hast aber noch einige offene Fragen? Wir haben hier die aktuellsten & häufigsten Fragen für dich zusammengefasst. Bei den momentan aktuellen Fragen beziehen wir uns auf die Coronasituation und mögliche Szenarien und...

Sport in der Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Autorin: Lena Zimmermann Meistens gibt es zwei Arten von schwangeren Frauen: jene, die sich während der Schwangerschaft gut fühlen und jene, die sich ausgelaugt und nicht so gut fühlen. Egal, zu welcher Gruppe du zählst, du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass...

Spazier dich fit im Wochenbett

Spazier dich fit im Wochenbett

Autorin: Magdalena Schedl Eines vorweg: Das Wochenbett dient grundsätzlich und als aller erstes einmal der Ruhe, Erholung und Bindung nach der körperlich doch sehr anstrengenden Geburt und dem großen Wunder eines kleinen Neugeborenen. PUNKT. Es passieren so...

Flexyfit – Grundausbildung

Flexyfit – Grundausbildung

Du hast noch keine sportliche Grundausbildung aber möchtest mamaFIT Trainer/in werden? Kein Problem! Um deine Ausbildung zu lizensierten mamaFIT Trainer/in starten zu können setzen wir eine sportliche Grundausbildung voraus. Wir bauen dann auf deinem Wissen bei der...

Achtsamkeit & Körpergefühl

Achtsamkeit & Körpergefühl

Autorin: Lena Zimmermann Lieber Körper, warum tust du das? Wann hast du das letzte Mal ganz bewusst einen Kaffee oder eine Tasse Tee getrunken, ohne dabei etwas anderes zu tun? Damit ist auch nicht gemeint, nebenbei die Zeitung zu lesen, Nachrichten zu hören oder mit...

10 Dinge, die du über den Beckenboden wissen solltest

10 Dinge, die du über den Beckenboden wissen solltest

Autorin: Iris Floimayr - Dichtl Das Thema Beckenboden begleitet vor allem uns Frauen ein Leben lang und kann in vielen Lebenslagen entscheidender Faktor über Entspannung oder Stress, über angenehm oder unangenehm, über Freud und Leid sein. Besonders zentrale Rolle...

mamaFIT in SALZBURG

mamaFIT in SALZBURG

Nun gibt es mamaFIT mit unserer Trainerin Christina Schörghofer schon seit mittlerweile drei Jahre und auch Ulli Luckeneder vertritt mamaFIT seit Anfang des Jahres im schönen Salzburg aber jetzt kommen mit Sonja Koch und Anna Maria Ebner noch zwei weitere motivierte...

Zähne putzen bei (Klein)kindern

Zähne putzen bei (Klein)kindern

Autorin: Nina Zadina - Benedikt Bekommt es vielleicht gerade einen Zahn? Welche Mama hat diese Frage nicht schon mind. 100mal gehört? Gerne werden sämtliche Stimmungslagen, Leiden und Tränen mit den ersten Zähnen in Verbindung gebracht. Blinzelt der erste Zahn –...

So viel Kraft steckt im Kürbis

So viel Kraft steckt im Kürbis

Autorin: Iris Floimayr - Dichtl Hast du schon einmal daran gedacht mit einem Stück Gemüse zu trainieren? Nein? Dann haben wir heute für dich ein schönes Training aufgetischt. Das mamaFIT PUMPKINWORKOUT. Nachhaltiger geht’s nicht. Nach dem Motto: „Kürbis lässt die...

Muskelkater

Muskelkater

Mythen und Fakten rund um den Muskelkater Ein hartes Training ist vorbei. Man hat sich so richtig ausgepowert, die Muskeln schmerzen – oft tagelang. Gut so! Doch ist der Muskelkater nun etwas Gutes oder Schlechtes? Er schneidet in der öffentlichen Meinung viel zu...

Babyfüße

Babyfüße

Baby’s erster Schuh Nach der Beikost und dem Zahnen beschäftigt dieses Thema ebenfalls sehr viele Eltern im ersten Lebensjahr. Bei den ersten Schuhen möchten Mama und Papa alles richtig machen, um ihren Zwergen eine optimale Grundlage für die ersten großen Schritte im...

mamaFIT LIVE & ONLINE

mamaFIT LIVE & ONLINE

Workoutvielfalt soweit das Auge reicht! Hast du schon gewusst, dass du seit März die Möglichkeit hast mamaFIT in dein Wohnzimmer zu holen und mit deiner Lieblingstrainerin zu trainieren? LIVE & ONLINE. Damit hast du die volle mamaFIT Power direkt bei dir zuhause...

Vegane Ernährung

Vegane Ernährung

Vegane Ernährung in der Familie Autorin: Katharina Steiner Seit circa eineinhalb Jahren ernähre ich mich zum Großteil vegan. Pflanzliche Lebensmittel bieten ein hohes Gesundheitspotential durch ihre hohe Nährstoffdichte bei gleichzeitig geringer Energiedichte. Sie...

X
X