Wie geht es bei den mamaFIT Trainerinnen weiter?

Wie geht es bei den mamaFIT Trainerinnen weiter?

Liebe mamaFIT-Familie, in unserem Blogbeitrag vom Dezember haben wir ja schon erzählt, dass sich bei mamaFIT einiges ändert und es die mamaFIT Kurse so nicht mehr geben wird. Es war einfach Zeit für eine Veränderung.Aber wie geht es mit den (ehemaligen) mamaFIT...

Auf ins nächste Level

Auf ins nächste Level

Liebe mamaFIT-Familie, lasst uns gemeinsam eine Reise in das Jahr 2013 machen, als mein Herz und meine Leidenschaft für das Wohl von Frauen während meiner eigenen aufregenden Phase von Schwangerschaft und Geburt das mamaFIT-Abenteuer ins Leben gerufen haben. Zu dieser...

Gut geschützt nach draußen: mamalila Tragejacke oder Tragecover?

Gut geschützt nach draußen: mamalila Tragejacke oder Tragecover?

mamaFIT und mamalila: ein perfect match! Seit Herbst 2020 ist mamalila premium Kooperationspartner von mamaFIT. In dem folgenden Blog werden die Tragejacke und das Tragecover von mamalila vorgestellt. Bei  deinem/deiner mamaFIT Trainer/in kannst du wegen einem...

Zurück zur Sportroutine trotz beziehungsweise mit Baby

Zurück zur Sportroutine trotz beziehungsweise mit Baby

Autorin: Magdalena Schedl 10 erprobte Tipps, die dir beim Sportcomeback helfen können   Wenn es darum geht, den inneren Schweinehund zu überwinden und neben dem Full-Time-Job als Mama/Ehefrau/Hausfrau/Putzteufel/Köchin/… zusätzlich noch etwas Zeit für mich und...

Rückbildung 2.0

Rückbildung 2.0

Autorin: Ulli Fritzl - Parz Während sich der Beginn der ersten Schwangerschaft bei mir vor allem durch Dauerübelkeit und Müdigkeit auszeichnete, bemerkte ich meine zweite Schwangerschaft bereits vor dem positiven Schwangerschaftstest. Plötzlich war da etwas mit dem...

Milch im Überfluss

Milch im Überfluss

In einem Land wo (Mutter-) Milch und Ho….ähm, Milch, und Milch und Milch fließen.Auch ein Luxus“Problem“ ist ein Problem. Und da waren sie. Tag 3 nach der Geburt und wenn ich an mir runterblickte, war zwar der Bauch verschwunden, ich sah aber trotzdem kaum den Boden....

Deine Rückbildung geschieht (Großteils) im Liegen!

Deine Rückbildung geschieht (Großteils) im Liegen!

Deine Rückbildung geschieht (Großteils) im Liegen! Autorin: Ulli Fritzl - Parz Acht Wochen nach der Geburt meines ersten Kindes kam ich mit einer deutlich ausgeprägten Rektusdiastase und einem sich immer wieder bemerkbar machenden Beckenboden – damals noch als...

10 Fragen zur mamaFIT Trainer/innen Ausbildung

10 Fragen zur mamaFIT Trainer/innen Ausbildung

Du möchtest die mamaFIT Ausbildung machen, hast aber noch einige offene Fragen? Wir haben hier die aktuellsten & häufigsten Fragen für dich zusammengefasst. Bei den momentan aktuellen Fragen beziehen wir uns auf die Coronasituation und mögliche Szenarien und...

Sport in der Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Autorin: Lena Zimmermann Meistens gibt es zwei Arten von schwangeren Frauen: jene, die sich während der Schwangerschaft gut fühlen und jene, die sich ausgelaugt und nicht so gut fühlen. Egal, zu welcher Gruppe du zählst, du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass...

Spazier dich fit im Wochenbett

Spazier dich fit im Wochenbett

Autorin: Magdalena Schedl Eines vorweg: Das Wochenbett dient grundsätzlich und als aller erstes einmal der Ruhe, Erholung und Bindung nach der körperlich doch sehr anstrengenden Geburt und dem großen Wunder eines kleinen Neugeborenen. PUNKT. Es passieren so...

Flexyfit – Grundausbildung

Flexyfit – Grundausbildung

Du hast noch keine sportliche Grundausbildung aber möchtest mamaFIT Trainer/in werden? Kein Problem! Um deine Ausbildung zu lizensierten mamaFIT Trainer/in starten zu können setzen wir eine sportliche Grundausbildung voraus. Wir bauen dann auf deinem Wissen bei der...

Achtsamkeit & Körpergefühl

Achtsamkeit & Körpergefühl

Autorin: Lena Zimmermann Lieber Körper, warum tust du das? Wann hast du das letzte Mal ganz bewusst einen Kaffee oder eine Tasse Tee getrunken, ohne dabei etwas anderes zu tun? Damit ist auch nicht gemeint, nebenbei die Zeitung zu lesen, Nachrichten zu hören oder mit...

10 Dinge, die du über den Beckenboden wissen solltest

10 Dinge, die du über den Beckenboden wissen solltest

Autorin: Iris Floimayr - Dichtl Das Thema Beckenboden begleitet vor allem uns Frauen ein Leben lang und kann in vielen Lebenslagen entscheidender Faktor über Entspannung oder Stress, über angenehm oder unangenehm, über Freud und Leid sein. Besonders zentrale Rolle...

mamaFIT in SALZBURG

mamaFIT in SALZBURG

Nun gibt es mamaFIT mit unserer Trainerin Christina Schörghofer schon seit mittlerweile drei Jahre und auch Ulli Luckeneder vertritt mamaFIT seit Anfang des Jahres im schönen Salzburg aber jetzt kommen mit Sonja Koch und Anna Maria Ebner noch zwei weitere motivierte...

Zähne putzen bei (Klein)kindern

Zähne putzen bei (Klein)kindern

Autorin: Nina Zadina - Benedikt Bekommt es vielleicht gerade einen Zahn? Welche Mama hat diese Frage nicht schon mind. 100mal gehört? Gerne werden sämtliche Stimmungslagen, Leiden und Tränen mit den ersten Zähnen in Verbindung gebracht. Blinzelt der erste Zahn –...

So viel Kraft steckt im Kürbis

So viel Kraft steckt im Kürbis

Autorin: Iris Floimayr - Dichtl Hast du schon einmal daran gedacht mit einem Stück Gemüse zu trainieren? Nein? Dann haben wir heute für dich ein schönes Training aufgetischt. Das mamaFIT PUMPKINWORKOUT. Nachhaltiger geht’s nicht. Nach dem Motto: „Kürbis lässt die...

X
X