Muskelkater

Mythen und Fakten rund um den Muskelkater Ein hartes Training ist vorbei. Man hat sich so richtig ausgepowert, die Muskeln schmerzen – oft tagelang. Gut so! Doch ist der Muskelkater nun etwas Gutes oder Schlechtes? Er schneidet in der öffentlichen Meinung viel zu...

Babyfüße

Baby’s erster Schuh Nach der Beikost und dem Zahnen beschäftigt dieses Thema ebenfalls sehr viele Eltern im ersten Lebensjahr. Bei den ersten Schuhen möchten Mama und Papa alles richtig machen, um ihren Zwergen eine optimale Grundlage für die ersten großen Schritte im...

mamaFIT LIVE & ONLINE

Workoutvielfalt soweit das Auge reicht! Hast du schon gewusst, dass du seit März die Möglichkeit hast mamaFIT in dein Wohnzimmer zu holen und mit deiner Lieblingstrainerin zu trainieren? LIVE & ONLINE. Damit hast du die volle mamaFIT Power direkt bei dir zuhause und...

Vegane Ernährung

Vegane Ernährung in der Familie Autorin: Katharina Steiner Seit circa eineinhalb Jahren ernähre ich mich zum Großteil vegan. Pflanzliche Lebensmittel bieten ein hohes Gesundheitspotential durch ihre hohe Nährstoffdichte bei gleichzeitig geringer Energiedichte. Sie...

mamaFIT on screen – online Training

Seit April 2019 gibt es unser online Training “mamaFIT on screen". Also mamaFIT – Training bei dir zuhause, auf deinem Bildschirm. Dadurch kannst du die Trainings zu der Zeit und an dem Ort absolvieren , wie es für dich am besten passt. mamaFIT on screen - Kategorien...

Wenn der Schuh drückt – Schmerzende Füße und Schwangerschaft

Autorin: Beate Url „Nach der Schwangerschaft passt mir kein Schuh mehr!“. Hast du diesen Satz schon einmal von einer Freundin gehört oder am eigenen Körper erlebt? Die Schwellungen durch Wassereinlagerung sind schon lange verschwunden und trotzdem drückt im wahrsten...

mamaFIT – Trainer/innen Ausbildung

  Schon oft davon gehört, aber wer darf diese Ausbildung machen? Was kann ich dann anbieten und ist das was für mich? Das haben sich bestimmt schon viele gefragt. Deswegen gibt es heute einen kurzen Einblick in die Welt der mamaFIT Ausbildung. Sportliche...

Mein Buggy-Dilemma

Autorin: Claudia Jung Die Auswahl an Buggys ist schlicht gigantisch. Ähnlich wie in der Welt der Tragehilfen. Zum Glück wusste ich ziemlich genau, was ich wollte. Da Thule ein langjähriger Premium-Partner von mamaFIT ist, kannte ich natürlich einige Produkte der...

Singen und Musizieren in der Schwangerschaft

Autorin: Magdalena Schedl „Komm, lass uns Singen – Wie sich Singen und Musizieren in der Schwangerschaft und danach auf das Kind auswirken Do re mi fa so la si do – mimimi – lalala – ptk – sch s sch s sch s – Hopp Hopp Hopp – Aramsamsam – Ja-na-jaaaaa-na-jaaaa-na-jaaa...

Fliegen- ein Kinderspiel

Autorin: Nina Zadina - Benedikt Sonne, Sandburg bauen, plantschen in den Wellen - so paradiesisch diese Aussicht auch sein mag, so stellt der Weg dorthin das Urlaubsvergnügen schnell in den Schatten. Egal ob Auto, Flugzeug oder Zug - jedes Transportmittel hat seine...

Radfahrerin in Wien

Autorin: Ulli Fritzl- Parz Ich bin eine Radfahrerin, immer schon gewesen. Mein Markenzeichen: der Helm, im Winter die Windjacke und die Regenhose. Als Kind radelte ich nur ins Grüne – in meinem Fall der Prater – erst später erweiterte ich meinen Rad-Radius, fuhr...

Diabetes in der Schwangerschaft- was tun?

Schwangerschaftsdiabetes – ein Erfahrungsbericht Autorin: Katharina Steiner „Sie haben das sicher nicht, aber den Test müssen wir trotzdem machen.“ Das waren die Worte meines Gynäkologen, als er mir die Überweisung zum Glukosetoleranztest überreichte. Umso...

Zwillinge stillen- Geht das überhaupt?

Zwillinge stillen- Tipps & Tricks Autorin: Dagmar Gracher Als sich im Sommer 2008 herausstellte, dass unser Nachzügler-Wunschkind doppelt ausfallen wird, war ich zunächst etwas geschockt – ich war zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 43 Jahre alt. Meine Gedanken...

Reisen mit Kind(ern)

Reisen mit Baby & Kind – mit Flexibilität und Spontanität durch Venedig Autorin: Nina Zadina-Benedikt Einmal im Jahr statten mein Mann und ich unserer Lieblingsstadt Venedig einen Besuch ab – und während es für uns selbstverständlich war, dass unserer erste...

Schwere Beine in der Schwangerschaft

Was tun bei schweren Beinen in der Schwangerschaft? Autorin: Claudia Jung Gerade gegen Ende der Schwangerschaft leiden einige Mamas (to-be) an Wassereinlagerungen in den Extremitäten (Arme, Beine, manche sogar im Gesicht). Mit dem immer größer werdenden Bauch kann das...

Stufenworkout für Tragemamas

AUF DIE STUFEN,FERTIG,LOS! Autorin: Magdalena Schedl Gefühlt unendliche Stunden mit Baby in der Trage – unzählige Treppen und Stufen bewältigt - ja, ich würde sagen, ich bin sowas wie ein „Stufenprofi“ geworden in der Tragezeit mit meinem Baby. Und gleichzeitig habe...

X
X