Singen und Musizieren in der Schwangerschaft

Autorin: Magdalena Schedl „Komm, lass uns Singen – Wie sich Singen und Musizieren in der Schwangerschaft und danach auf das Kind auswirken Do re mi fa so la si do – mimimi – lalala – ptk – sch s sch s sch s – Hopp Hopp Hopp – Aramsamsam – Ja-na-jaaaaa-na-jaaaa-na-jaaa...

Fliegen- ein Kinderspiel

Autorin: Nina Zadina - Benedikt Sonne, Sandburg bauen, plantschen in den Wellen - so paradiesisch diese Aussicht auch sein mag, so stellt der Weg dorthin das Urlaubsvergnügen schnell in den Schatten. Egal ob Auto, Flugzeug oder Zug - jedes Transportmittel hat seine...

Radfahrerin in Wien

Autorin: Ulli Fritzl- Parz Ich bin eine Radfahrerin, immer schon gewesen. Mein Markenzeichen: der Helm, im Winter die Windjacke und die Regenhose. Als Kind radelte ich nur ins Grüne – in meinem Fall der Prater – erst später erweiterte ich meinen Rad-Radius, fuhr...

Diabetes in der Schwangerschaft- was tun?

Schwangerschaftsdiabetes – ein Erfahrungsbericht Autorin: Katharina Steiner „Sie haben das sicher nicht, aber den Test müssen wir trotzdem machen.“ Das waren die Worte meines Gynäkologen, als er mir die Überweisung zum Glukosetoleranztest überreichte. Umso...

Zwillinge stillen- Geht das überhaupt?

Zwillinge stillen- Tipps & Tricks Autorin: Dagmar Gracher Als sich im Sommer 2008 herausstellte, dass unser Nachzügler-Wunschkind doppelt ausfallen wird, war ich zunächst etwas geschockt – ich war zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 43 Jahre alt. Meine Gedanken...

Reisen mit Kind(ern)

Reisen mit Baby & Kind – mit Flexibilität und Spontanität durch Venedig Autorin: Nina Zadina-Benedikt Einmal im Jahr statten mein Mann und ich unserer Lieblingsstadt Venedig einen Besuch ab – und während es für uns selbstverständlich war, dass unserer erste...

Schwere Beine in der Schwangerschaft

Was tun bei schweren Beinen in der Schwangerschaft? Autorin: Claudia Jung Gerade gegen Ende der Schwangerschaft leiden einige Mamas (to-be) an Wassereinlagerungen in den Extremitäten (Arme, Beine, manche sogar im Gesicht). Mit dem immer größer werdenden Bauch kann das...

Stufenworkout für Tragemamas

AUF DIE STUFEN,FERTIG,LOS! Autorin: Magdalena Schedl Gefühlt unendliche Stunden mit Baby in der Trage – unzählige Treppen und Stufen bewältigt - ja, ich würde sagen, ich bin sowas wie ein „Stufenprofi“ geworden in der Tragezeit mit meinem Baby. Und gleichzeitig habe...

Wandern mit Wutzi(s)

Autorin: Ulli Fritzl-Parz Die Temperaturen werden wärmer, die Blumen blühen und die Covid19-bedingten Einschränkungen werden auch gelockert. Nichts wie raus in die Natur! Hier ein paar Ideen, wie eure Wanderung mit Wutzi – egal, ob im oder am Bauch – ein Erfolg wird....

mamaFIT, und dein Baby macht mit – hello familiii

mamaFIT Trainerin und Trageberaterin Verena Zopf schreibt im Hello Familiii Familienmagazin (Ausgabe Mai 2019) über das Thema Training mit Baby in der Tragehilfe. "Als mamaFIT ­Trainerin stehen bei mir und meinen Kundinnen natürlich spezielle prä- und postpartale...

Gesundheit muss für jeden leistbar sein!

Wir leben in Österreich nach wie vor in einem Land, in dem wesentlich mehr öffentliche Ausgaben getätigt werden für die Bekämpfung bereits entstandender Gesundheitsprobleme und die Heilung von Krankheiten als für präventive Maßnahmen. Damit verdient unser...

Box dich fit

Rasch viele Kalorien verbrennen - geht das? Sich gegenseitig die Nase blutig schlagen? Ein blaues Auge kassieren? Taumelnd in den Seilen hängen…? Wer all das vermeiden, aber trotzdem fit wie ein Boxer sein möchte, der konzentriert sich am besten auf das Aufbau- und...

X
X