Zwillinge stillen

Als sich im Sommer 2008 herausstellte, dass unser Nachzügler-Wunschkind doppelt ausfallen wird, war ich zunächst etwas geschockt – ich war zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 43 Jahre alt. Meine Gedanken kreisten um folgende Fragen: Wie werden die Schwangerschaft und...

Zweisprachige Erziehung – Neues Leben

Mein Sohn Arno ist gerade zwei Jahre alt geworden und beginnt erst jetzt zu sprechen. „Warum so spät?“, haben mich schon einige Leute gefragt. Die erste Antwort auf diese Frage ist natürlich, dass die Entwicklung jedes Kindes ein anderes Tempo hat und die Sprache bis...

Tragen von Babys – Neues Leben

Bei dem Thema Tragen soll sich mal einer auskennen. Welche Trage soll es werden? Oder ist ein Tuch besser geeignet? Wie wickle ich mein Baby richtig? Was sollte ich vermeiden? Es sind so viele Fragen, die sich bei so einem vermeintlich einfachen Thema stellen.

Fix my gap – Neues Leben

„Ich sehe noch immer aus, als wäre ich im sechsten Monat schwanger. Wie bekomme ich diesen Bauch wieder weg?“ Solche oder ähnliche Fragen bekomme ich als Sportwissenschafterin in meinen mamaFIT Kursen sehr häufig von Jungmamas gestellt. Doch was hat es mit diesem...

Back to Fitness – Neues Leben

Den Weg zu regelmäßiger Bewegung zu finden ist für viele Schwangere und auch frischgebackene Mamas schwierig. Mit der Schwangerschaft und der Geburt ist alles anders geworden. Kein Stein ist auf dem anderen geblieben. Jetzt gilt es zunächst einmal, sich mit der...

Raus an die frische Luft – VIB

Wie sich Frauen fit für die Geburt und nach der Schwangerschaft machen können, weiß Sportwis­senschafterin und mamaFIT® ­Gründerin Iris Floimayr-Dichtl.

Gezielte Stärke für Mütter – Kurier und schautv.at

Wie wir mit Schwangeren trainieren zeigen wir euch im folgenden Beitrag, bei dem uns SchauTV von Kurier über die Schultern geschaut hat. Superinformativ ist auch das anschließende Studiointerview mit unserem Trainingstestimonial. Laila Daneshmandi.

mamaFIT, und dein Baby macht mit – hello familiii

mamaFIT Trainerin und Trageberaterin Verena Zopf schreibt im Hello Familiii Familienmagazin (Ausgabe Mai 2019) über das Thema Training mit Baby in der Tragehilfe. "Als mamaFIT ­Trainerin stehen bei mir und meinen Kundinnen natürlich spezielle prä- und postpartale...

Workout für Powermamas – active beauty

Mutterschaft ist ein Marathon, für den man am besten schon während der Schwangerschaft trainiert. Sportwissenschaftlerin Dr. Iris Floimayr-Dichtl erklärt, wie man vor und nach der Geburt in Topform bleibt.

Center yourself – hello familiii

Wie sehr sind Sie in Ihrer Mitte, ausgeglichen, körperlich wie seelisch? Ihr Rumpf – also die Kernmuskulatur – ist der zentrale Ausgangspunkt für Kraft- und Bewegungsleistung.

Wiedereinstieg als Chefin – hello familiii

Nach der Babypause ist der Weg zurück in den alten Job für manche Frauen oft nicht mehr erstrebenswert oder gar nicht möglich. Auf der Suche nach mehr Selbstverwirklichung und einer besseren Vereinbarkeit mit Kind und Haushalt gründen immer mehr Mamas ihr eigenes...

Starkes Fundament auf Schritt und Tritt – hello familiii

Tagtäglich tragen sie uns durchs Leben, und doch werden sie oft stiefmütterlich behandelt. Dabei stellen die Füße die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung dar. In der Podotherapie erhält unsere Körperbasis daher besondere Aufmerksamkeit und bekommt dazu eine extra...

Jump around – hello familiii

Draußen ist alles kalt und nass. Ihre Kinder und Sie brauchen trotzdem Bewegung. Die kann auch zuhause ganz viel Spaß machen.

Family – Workout – hello familiii

Sporttreiben mit der Familie bietet eine hervorragende Möglichkeit für Eltern, Großeltern und Kinder, einen gemeinsamen Erfahrungsraum zu schaffen, um sich abseits des Alltags mit Zeit- und Leistungsdruck spielerisch und mit Spaß zu begegnen, sich in neuen Rollen...

Laufen in der Schwangerschaft und danach – Neues Leben

ES LÄUFT – ABER RICHTIG Wenn einen das Lauffieber erst mal gepackt hat, ist es schwer, davon wieder loszukommen – von dem Gefühl der Freiheit, einfach an der frischen Luft loszulaufen, den Flow zu spüren, die Umgebung wahrzunehmen. Manchmal hat man aber mehr davon,...

X
X