mamaFIT Ausbildung

 

Wir suchen die Besten – gehörst du dazu?

Werde mamaFIT Trainer/in!

Nutze jetzt die Möglichkeit und bilde dich im prä- und postpartalen Bereich weiter. Mit der mamaFIT Trainer/innen Ausbildung kannst du selbstständig und flexibel arbeiten. Du bist dein eigener Chef und hast trotzdem eine starke Marke, arbeitest in einem motivierenden Team und bekommst laufend Support von deiner innovativen Lizenzgeberin. In der mamaFIT Ausbildung lernst du nicht nur alles rund um das prä- und pospartale Training, sondern wirst auch von unserem Ausbildungsteam in Punkto Buisnessplanung, Beckenbodenaufbau und Tragehilfe perfekt geschult. Neben dem theoretischen Input bietet dir die mamaFIT Ausbildung die Möglichkeit in der Ausbildung praktisches Wissen zu sammeln, Stundenbilder zu planen und deinen Buisnessplan zu gestalten.

INHALT:

7 Tage die es in sich haben und deine mamaFIT POWER wecken!! Du tauchst ein in das erfolgreiche mamaFIT Kurskonzept und wirst fundiert und umfassend geschult im Bereich prä- und postpartales Training:

>>  VIELE Praxisinputs und Übungsbeispiele zum Thema Rückbildung, Rektusdiastase, ganzjähriges Outdoortraining

>>  Wissen und Knowhow rund um das Training mit Schwangeren und Jungmamas

>>  Selbstmarketing und -management

>>  Vorlagen, Listen, Businessplan und viele weitere Infos und Hilfestellungen wie du als Mompreneur klein anfangen und groß rauskommen kannst

>>  Infos zum Startup hinsichtlich rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen

>>  Viele Tipps und Infos, wie du mit wenigen Schritten ganz einfach dein Business aufbauen kannst

ZIELGRUPPE:

Sportwissenschafter/innen, Hebammen, Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen, Mediziner/innen, Birthprofessionals mit sportlichem Hintergrund

NEU – QUEREINSTEIGEROPTION: Du erfüllst die notwenigen Kriterien noch nicht und möchtest mamaFIT Trainer/in werden? Dann schau jetzt zu unserer Quereinsteiger Information.

LEISTUNGEN:

>>  7-tägiger Kurs

>>  Lehrunterlagen

>>  Kursverpflegung

>>  Material

>>  Lizenzierung zur mamaFIT Trainer/in

>>  Unterstützung beim Aufbau des eigenen mamaFIT Business

>>  Insgesamt 120h Ausbildungsumfang

AUFGABEN:

>>  7 Präsenztage (jeweils 9:00-18:00) inkl. 3 mamaFIT Masterclasses

>>  Vorträge und Praxisteile

>>  2 Stundenbilder verfassen

>>  1 Businessplan schreiben und einen Lehrauftritt präsentieren

>>  anschließender Fachprüfung

>>  1 schriftlicher theoretischer Abschlussteil

>>  Eigenstudium zur Vorbereitung auf die Aufgaben und Praxis- + Theorievorträge

 

mamaFIT Trainer Ausbildung

1190 €

Eine Teilnahme an der mamaFIT Ausbildung ist verbindlich an einen nachfolgenden Einstieg ins mamaFIT Lizenzsystem gebunden. Zuzügliche Lizenzkosten:

>> Einmalige Grundlizenzgebühr, die die Webpauschale und Trainer/innen Grundausstattung beinhaltet

>> Monatliche Lizenzgebühr ab dem dritten Lizenzmonat Detailinformationen zu unseren Lizenzkosten findest du in unseren kostenlosen Ausbildungsmappe

Wir beraten dich kostenlos!

Du möchtest noch mehr Informationen zu unserer mamaFIT Trainer/innen Ausbildung? Dann fordere gleich hier unsere Ausbildungsmappe an und erhalte alle weiteren Informationen von uns. Wir bieten für Interessierte die AUSBILDUNG ZUR LIZENZIERTEN mamaFIT TRAINERIN an. Zielgruppen dafür sind Sportwissenschafter/innen, Trainer/innen, Hebammen, Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen und weitere Gesundheitsberufe mit sportlichem Hintergrund.
Du möchtest mamaFIT Trainer/in werden hast aber (noch) keine sportliche Grundausbildung? Kein Problem! Schau hier zu unserer Quereinsteiger Information und nutze für eine Grundausbildung unsere Kooperationen von der Personal Fitness Academy oder Flexyfit Academy.

REFERENTINNEN:

Dr. Iris Floimayr-Dichtl

Sportwissenschafterin, Unternehmerin, Mentorin, Coach

„Meine Passion ist es, andere mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen und Konzepten erfolgreich zu machen. Mit der mamaFIT Ausbildung bekommst du als TrainerIn, eingebettet in ein unterstützendes Team, die volle Toolbox, die dir hilft, dein eigenes mamaFIT Business aufzubauen. Mir ist es ein großes Anliegen ein professionelles Team im Bereich Frauengesundheit aufzubauen. Hole dir 25 Jahre kondensierte Erfahrung, und nutze sie, um deine Träume wahr werden zu lassen. Wir freuen uns schon auf dich!“

     

Esther Jäger - mamaFIT Trainerin
Esther Jäger

zertifizierte Trageberaterin, Health-Fitness-& Personal Trainerin

“Ich bin Mama von 4 Töchtern und leidenschaftliche Trainerin. Ich habe mich auf das Thema Tragen während dem Training spezialisiert und unterstütze meine Teilnehmerinnen bei einem sicheren Babytragen während dem Sport. Ebenso darf ich mit meinem Erfahrungsschatz die mamaFIT Ausbildung im Bereich “Tragen während dem Training” unterstützen und die neuen mamaFIT Trainerinnen mit ganz viel Wissen und praktischen Beispielen auf ihre Tätigkeit vorbereiten.”

  

D. O. Hélène Menapace

Osteopathin und Physiotherpeutin, spezialisiert auf (interne) Gynäkologie

“Als Frau und Mutter von drei Töchtern ist die Gesundheit der Frauen nicht nur ein berufliches Interesse, sondern auch ein persönliches Anliegen. Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit, die Frauengesundheit zu bestärken. Tabus wie die Beckenbodengesundheit oder das sexuelle Wohlbefinden sowie das davon abhängige Selbstbewusstsein werden hier aus dem Schatten unserer Gesellschaft bewegt. Sport – Sex – Selbstbewusstsein — diese Kombination ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit! Ich unterstütze die mamaFIT TrainerInnen, damit sie ihre Teilnehmerinnen in den mamaFIT- Kursen hinsichtlich der Beckenbodengesundheit bestmöglich beraten können. ”

  

Hole dir die Checkliste

10 Kriterien für eine richtig gute Ausbildung

10 wichtige Punkte bei der Auswahl einer prä- + postnatalen Trainerausbildung

Klicke hier um dir unsere kostenlose Zoom – Aufzeichnung von unserem Meeting
“10 Kriterien für eine richtig gute Ausbilung” anzuschauen.

Hast du noch Fragen?

Was passiert wenn ich als Teilnehmer/in während der mamaFIT Ausbildung an einem der Ausbildungstag nicht teilnehmen kann?

Unsere Ausbildung ist auf drei Module aufgeteilt, diese finden an drei verschiedenen wochenend – nahen Terminen statt. Solltest du an einem der Tage aus Krankheitsgründen, behördlichen Angaben oder Reisebeschränkungen verhindert sein, finden wir sicherlich eine Lösung mit dir und du kannst die fehlenden Tage bei der kommenden mamaFIT- Ausbildung nachholen. Sollte deine Teilnahme an der gesamten mamaFIT Ausbildung nicht möglich sein empfiehlt das Physiozentrum den TeilnehmerInnen, eine Stornoversicherung abzuschließen. Sie können das nach Abschluss der Kursbuchung z.B. auch bei dem externen Partner, der Allianz, buchen. (https://www.physio-zentrum.at/service/stornoversicherung/). Krankheit und seit kurzem auch Quarantänefälle sind in den Versicherungsleistungen enthalten.

Gibt es außer der mamaFIT -Gruppenkurse als Trainer/in andere Verdienstmöglichkeiten?

Ja! Du kannst deine Kurse online anbieten oder über unsere zahlreichen Kooperationen zusätzliche Einnahmen generieren.

Welche Grundausbildungen kannst du empfehlen, um sich hier die nötigen Grundlagen zu holen?

Wir haben für Quereinsteigerinnen und mamaFIT Traineranwärterinnen wie dich zwei Fortbildungspartner gewinnen können.
Bei Flexyfit Sports Acadamy und Personal Fitness Academy PFA-Wien handelt es sich um zwei professionelle Ausbildungsanbieter im Bereich Sport, Fitness, Gesundheit unter sportwissenschaftlicher Leitung mit sehr hohem Praxisbezug. Bei beiden Ausbildungspartner sparst du dir 100€ bei der Buchung der sportlichen Grundausbildung, wenn du diese machen möchtest um mamaFIT Trainer/in zu werden. Hier kannst du deine sportliche Grundausbildung absolvieren und fördern lassen.  Unsere Partner sind zertifiziert nach ÖCERT.

Kann die mamaFIT Ausbildung jeder machen? Wer wird zur Ausbildung zugelassen?
Es kann jeder mit einer sportlichen Grundausbildung (Fitnesstrainer B – Lizenz, Personaltrainer, Sportwissenschaft oder Lehramt Sport und Bewegung Studium, Physiotherapie, Ergotherapie, etc) mamaFIT Trainer/in werden.
Wie lange dauert die mamaFIT Ausbildung?
Die mamaFIT Ausbildung findet an sieben Tagen statt, die auf drei Module aufgeteilt sind. Die Module dauern 2 bis 3 Tage und zwischen den jeweiligen Modulen gibt es ungefähr einen Monat Zeit um Aufgaben auszuarbeiten & Buisnesspläne vorzubereiten.
Was ist das Besondere an der mamaFIT Ausbildung?
Das ganz Spezielle an der mamaFIT Ausbildung ist, dass wir zwei Grundkomponenten abdecken. Einerseits ist das fachliche Wissen in Bezug auf das Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt, aber auch das Businessthema wo es rund um Kooperationen, Kundenakquise, social media, Selbstvermarktung und noch viel mehr geht.
Gibt es vertiefende mamaFIT Ausbildungsangebote?
Ja! Für mamaFIT Trainer/innen gibt es, exklusiv, verschiedene erweiterte Ausbildungsangebote, zum Beispiel zur mamaFIT Rectusdiastase Trainer/in oder die mamaFIT Bootcamp Ausbildung. Damit kann man seine eigene Community und die Mamas noch tiefer und länger betreuen als nur in der Schwangerschafts & Mamazeit.
Es macht Spaß mit euch zusammen zu arbeiten, von euch lernen zu dürfen und dennoch sein eigener Chef sein dürfen!!! VIELEN DANK!! Ich habe es bislang keine Sekunde bereut und freue mich auf viele weitere tolle Erfahrungen – positiv & negativ, denn daraus lernt man! SUPER! Es war ausgesprochen gut strukturiert und gut aufgebaut. Ich mochte die Mischung aus Theorie & Praxis. Auch die Gastvorträge waren sehr informativ.
Sehr fundierte, ausführliche, kompetente Ausbildung. Ich bin sehr dankbar im mamaFIT Trainerteam sein zu dürfen
Die Ausbildung ist unheimlich gut fundiert und man bekommt wirklich auch unzählige Details vermittelt. Außerdem ist das Business-Konzept so gut wie für jeden ansprechend, da es schon so gut aufgebaut und so unglaublich flexibel ist. Nicht zuletzt ist da noch das Trainerinnen-Team, das eine tolle Community darstellt, mit der man wirklich gern zusammenarbeitet.
DANKE DANKE DANKE! Du und deine Referentinnen sind einfach super! Die gesamte Ausbildung hat mir wirklich sehr weitergeholfen, mich auf meine Selbständigkeit richtig gut vorbereitet und Spaß gemacht!
Ich fühle mich extrem wohl in der Ausbildungsgruppe und freue mich sehr, so viele super liebe Leute kennengelernt zu haben, mit denen ich jetzt ein Team bin. Vor so einer Gruppe und vor so einer kompetenten Ausbildungsleiterin habe ich sogar einen Großteil meiner Nervosität vor Präsentationen ablegen können.

Fachfortbildung

Wenn du dich für unsere Fachfortbildung “Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt” interessierst, geht’s hier zu allen Informationen rund um diese Fortbildung.

ACHTUNG! Mit der Fachfortbildung kannst du KEINE mamaFIT Kurse anbieten und bist auch KEINE mamaFIT Trainer/in.

Ich hätte gerne weitere Informationen über das mamaFIT Aus- und Fortbildungsangebot.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen.

X
X