Mag. Verena Wartmann, MSc.
mamaFIT hat mich selbst in meiner Schwangerschaft sowie als Jungmama begleitet und mir ein tolles Körpergefühl geschenkt. So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere sowie Jungmamas mit Verena’s mamaFIT ebenso fit, gesund und glücklich zu machen. Jede Trainingseinheit soll dir gut tun, und ist ein „Treffen mit dir selbst“! Zusätzlich wirst du mit gezielten Übungen auf Themen wie Geburtsvorbereitung, Beckenboden und Rektusdiastase sensibilisiert. Verena’s mamaFIT bietet dir auch in Sachen Ernährung Specials sowie den Bonus, dass ich dir vor Ort zur Beantwortung von kurzen Ernährungsfragen zur Verfügung stehe. Mein mamaFIT-Kurs soll dir Auszeit zum Mama-Alltag dienen und dir einen Mehrwert für ein besseres Körpergefühl schenken.
Komm‘ doch mal Schnuppern vorbei – ich freue mich auf dein Baby & dich!

LEIDER MUSS ICH AUFGRUND DER AKTUELLEN LAGE ALLE OUTDOOR-KURSE BIS VORAUSSICHTLICH 24. DEZEMBER 2020 ABSAGEN. ABER WIR SCHAFFEN AUCH DIESE ZEIT! 

Und so gibt es weiterhin die Möglichkeit gemeinsam zu trainieren – online live via zoom-APP!

Zunächst gibt es noch folgende Termine:
👉🏻 Montag, 07., 14., 21.12.2020
👉🏻 Uhrzeit: 10 bis 11.10 Uhr, du kannst gerne ab 9:45 Uhr online gehen

Wie ist mein ONLINE LIVE Kurs aufgebaut?

💪🏻✨ 50-minütiges Fitnesstraining, 10 bis 10:50 Uhr:
Mitmachen können grundsätzlich ALLE. Das Training ist immer Rektusdiastase-safe und beckenbodensicher und eignet sich daher auch für Schwangere und Jungmamas (frühestens 6-8 Wochen nach Geburt) zur Geburtsvorbereitung oder zur Rückbildung. Außerdem biete ich **Variationen **zu jeder Übung an.

Während dem Training sind alle Mikrofone der Teilnehmer auf stumm geschaltet, damit man mich akustisch gut versteht, alle Babys uneingeschränkt brabbeln dürfen und keine anderen Geräusche im Hintergrund störend wirken.

🍎✨20-minütiges Ernährungstraining, 10:50 bis 11:10 Uhr:
Verena’s mamaFIT online live verbindet, wie in den Outdoor-Kursen, Mama-spezifisches Krafttraining mit hilfreichen Tipps von mir als Ernährungsexpertin rund um die Frauengesundheit.

Während dem Ernährungstraining sind alle Mikrofone an, denn mir ist wichtig, dass wir ein gemeinsames Ernährungsgespräch führen können.

THEMENSCHWERPUNKTE für Montag, 07.12.2020:

💪🏻✨ 50-minütiges Fitnesstraining, 10 – 10.50 Uhr, Schwerpunkt: „Oberschenkel“
Unser Trainingsschwerpunkt liegt diesmal bei den Oberschenkeln. Starke Oberschenkel bedeuten auch eine bessere Fettverbrennung (außerhalb deiner Trainingszeit), da wir in den Oberschenkeln einen hohen Anteil an Muskelmasse haben. Die gewählten Übungen für die Oberschenkel formen zusätzlich deinen Popo knackig.

Neben dem intensiven 20-minütigen Oberschenkel-Workout werden wir auch den Rumpf trainieren. Gegen Ende des Trainings werden beanspruchte Muskelgruppen (allen voran die Beine) ausreichend gedehnt.

Was brauchst du für unser Online-Live-Training?

– Eine gut funktionierende Internetverbindung und einen PC/Laptop oder ein Smartphone.
– Die zoom-App, wenn du mit dem Smartphone teilnehmen möchtest (am Laptop geht’s über den Browser)
1 Trainingsmatte
1 Sessel
1 Anhaltemöglichkeit z.B. eine Wand


🍎
20-minütiges Ernährungstraining, 10.50 – 11.10 Uhr, Thema „Qi-stärkende Aufstriche selbst gemacht“
In der traditionell chinesischen Medizin geht es grundsätzlich darum, das energetische Gleichgewicht zwischen Yin und Yang zu wahren und im Falle einer Störung die Ausgewogenheit wieder herzustellen. Natürlich würde dies mehrere Maßnahmen umfassen.

Etwas frisches (selbst gebackenes) Vollkornbrot, dazu ein leckerer Aufstrich – obendrauf mit allen 5 Elementen. Das klingt gut, oder? Vegetarische und vegane Aufstriche gibt es in großer Auswahl in Bio- und Supermärkten. Ich möchte dir zeigen, wie du leckere Aufstriche mit allen 5 Elementen im Handumdrehen und viel Liebe selber machen und obendrauf das im Winter so wichtige Wasser-Element (Niere/ Blase) stärken kannst. Die Nieren versorgen den Organismus zudem von Mutter und Kind die ganze Zeit mit Yin- und Yang-Energie. Details folgen. 🙂

Es bleibt wie jedes Mal etwas Zeit, um eure Fragen zu beantworten.

Und so funktioniert’s für Neukunden:

– Bitte registriere dich unbedingt vor dem Training (mindestens 1 Stunde) hier auf meiner Trainer-Unterseite und
– Kreuze bei Wunsch an, dass du in die What’s App-Gruppe eingeladen werden möchtest. Darin wird der Zoom-Link versendet, alternativ per PN. Bitte gib mir Bescheid, ob du eine Einzelstunde oder einen Block buchen möchtest. Die Rechnung erhältst du im Anschluss per Email.
– Viel Spaß beim online live Training!

Sehr unkompliziert funktioniert’s für Stammkunden:
– Du möchtest deinen bereits erworbenen Kursblock nutzen. Gerne!
– Die Teilnahme am online live Training ist kurzfristig möglich, ohne Voranmeldung. Den Zoom-Link findest du in der What’s App-Gruppe.
– Einfach einsteigen und mitschwitzen! 🙂
– Bitte halte deinen Kursblock parat und trage den Termin selbstständig in deine Kurskarte ein.

Preisgestaltung:

  • Einzelstunde: 15 Euro
  • 5er Block: 65 Euro 
  • 10er Block: 120 Euro

Die im Zuge des Online Live Trainings erworbenen Blöcke sind übertragbar (z.B. auf eine Freundin), über 1 Jahr gültig und können auch nach Aufhebung des Lockdowns an meinen Standorten (Augarten, Wasserpark) outdoor genützt werden.
Bereits erworbene Kurskarten (outdoor) können selbstverständlich für das Online Live Training genützt werden.

Bezahlung:
– Es gilt die bereits erworbene Verena’s mamaFIT-Kurskarte (5er, 10er-Block)
– Buche die entsprechende Kurskarte oder einen Block (5er, 10er) per What’s App oder Email auf verena.wartmann@mamafit.at.
Die Kurskarten sind per Überweisung nach Rechnungserhalt zu bezahlen.

Hast du Fragen? Dann lass‘ mich darüber wissen – ich bin gerne für dich da!

Bleib g’sund, fit und glücklich!

Alles Liebe,
Verena
🌸

                                                                                                      ***
Zufriedene Mamas berichten:

„Liebe Verena, ich bedanke mich sehr herzlich bei dir für das tolle online live Training und die wertvollen Ernährungstipps im Anschluss. Es war ganz, ganz toll!“ (Claudia, 2fache Mama)

                                                                                                     ***
„Vielen herzlichen Dank für die online live Stunde von heute, wie gewohnt in Top-Qualität!“ (Petra, schwanger)

                                                                                                     ***

„Als ich gesehen habe, dass meine frühere USI-Lauftrainerin jetzt mamaFIT-Trainerin ist, war das für mich die optimale Lösung, um meinen inneren Schweinehund zu überwinden und wieder mehr für meine Fitness zu tun. Ich kann mit Verena jede Woche trainieren ohne mir Gedanken machen zu müssen, was ich in der Zwischenzeit mit meinem kleinen Sohn mache.
Verena schafft es jedes Mal aufs Neue, dass die Muskeln weinen, wir Teilnehmerinnen aber trotzdem lachen und Spaß haben. Selbst mein Kleiner amüsiert sich königlich, wenn er mir bei den Übungen zusieht.
Dank Verenas mamaFIT habe ich jede Woche meine fixe Trainingseinheit an der frischen Luft. Ihr Training setzt da an, wo Jungmamas es am dringendsten brauchen. Zusätzlich zur sportlichen Betätigung verbringt man Zeit mit Gleichgesinnten und kann sich auch über andere Mama-Themen austauschen und stößt auf gegenseitiges Verständnis.
Verena ist eine erfahrene, professionelle Trainerin. Sie achtet stets auf korrekte Ausführung jeder einzelnen Übung. Als Ernährungswissenschaftlerin liefert sie auch noch einen tollen USP indem sie für Ernährungsfragen immer ein offenes Ohr und qualifizierte Antworten hat. Auch von sich aus liefert sie uns als Gruppe immer wieder aktiv interessanten Ernährungsinput.
Verena bietet mir ein tolles Rundumpaket und geht für ihre Teilnehmerinnen die Extrameile. Ich kann sie jeder Jungmama aufs Wärmste weiterempfehlen.“ (Ina B., Jungmama)

                                                                                                        ***

„Mit meiner kleinen Tochter besuche ich regelmäßig und sehr, sehr gerne Verenas mamaFIT-Training im Augarten! Besonders toll finden wir, dass das Training immer sehr herausfordernd und wahnsinnig abwechslungsreich ist: die Übungen varieren bei jedem Termin, wir trainieren mit unterschiedlichsten Hilfsmitteln wie Luftballons, Therabändern, Baumstämmen oder am Spielplatz. Außerdem kommen wir dabei teilweise in die verstecktesten Plätzchen des Augartens! Dadurch vergeht die Zeit wie im Flug! Verena geht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ein und es gibt für jede eine passende Variation der jeweiligen Übung, je nach dem ob sie ihr Baby in der Trage oder im Kinderwagen mitbringt, wie lange die Geburt schon her ist, oder ob sie Beschwerden hat. Mir persönlich bringt das Training sehr viel, da Verena jede Übung sehr genau erklärt und immer wieder vorzeigt, wie wir sie am effektivsten ausführen können. Trainiert werden v.a. Arme, Beine, Rumpf, Taille und dabei wird immer auf die spezielle Situation von Jungmüttern eingegangen, v.a. in Bezug auf den Beckenboden oder die Rectusdiastase. Ich finde es sehr angenehm, dass Verena so gut organisiert ist, der Kurs beginnt immer pünktlich und man wird im Vorhinein über die Details des nächsten Trainings informiert. Außerdem gibt es die Möglichkeit Fragen in Bezug auf Körper und Ernährung zu stellen und immer wieder Goodies 😉 Meine Tochter und ich genießen jedes Training sehr und ich habe dadurch nach der Geburt wieder meinen Körper und mein Selbstbewusstsein gestärkt! (Lucia R. Tragemama)

                                                                                                        ***

„Nach der Geburt meines zweiten Kindes suchte ich nach einem Bewegungsangebot zur Rückbildung. Wichtig war mir dabei etwas in einer Gruppe zu machen, es sollte ohne Bindung sein, bestenfalls (nicht nur coronabedingt) draußen und in meiner Nähe stattfinden. Mit Verenas mamaFIT Gruppe im Augarten habe ich genau das gefunden.
Mir gefällt es, dass Verena die Trainingseinheiten sehr abwechslungsreich gestaltet und sie die Übungen flexibel an die individuelle Situation der Frauen anpasst (z.B. wie lange liegt die Geburt zurück, wie kräftig fühlt sich der Beckenboden an, ist das Kind in der Trage oder im Wagen mit dabei etc.).
Ich persönlich fühle mich nach jeder Stunde mamaFIT richtig gut: Bewegung im Grünen, netter Austausch mit Frauen in ähnlichen Lebenssituationen und von Mal zu Mal ein besseres Körpergefühl. Absolut empfehlenswert! (Stephanie K., 2-fache Mama)

                                                                                                        ***

„Ich bin sehr froh, Verenas mamaFIT-Kurs gefunden zu haben!
Verena beeindruckt mit ihrer Freundlichkeit, dem genauen Eingehen auf die Bedürfnisse und körperliche Verfassung jeder einzelnen Teilnehmerin, ihrer Liebe zu dem, was sie macht und dem angenehmen Ausgleich zwischen Anstrengung und Leichtigkeit der Übungen. Ich habe den Eindruck, ihr ganz und gar vertrauen zu können, welche Übungen für die Rückbildung effektiv und angesessen sind.
Sie bereitet jede Stunde genau vor und informiert darüber im Vorhinein. Dennoch ist immer Raum für Themen und Anliegen der anwesenden Teilnehmerinnen.
Die Atmosphäre ist stets angenehm und herzlich, ich fühle mich immer sehr wohl! Vielen, vielen Dank! (Anna J., Jungmama)
                                                                                                       ***
„Ich gehe seit Mai in mamaFIT bei Verena und bin begeistert! Das Training ist sehr abwechslungsreich und Verena achtet genau darauf, dass jede von uns die Übungen macht, die unserem aktuellen Leistungslevel entsprechen. Dass das Training bei fast jedem Wetter im Freien stattfindet, ist derzeit noch mehr von Vorteil als sonst und der Augarten auch für größere Kinder gut geeignet, um sie dabei zu haben. Ich kann das mamaFIT-Training bei Verena wärmstens weiterempfehlen.“ (Eva, S., Jungmama)
                                                                                                       ***

Hallo liebe Mama!

Mein Name ist Verena Wartmann. Ich bin ursprünglich aus NÖ (Tullner Feld) und lebe nun schon 16 Jahren in Wien. Seit 2010 bin ich selbstständig als gewerbliche Ernährungswissenschafterin mit Zusatzausbildung in Klinische Ernährungsmedizin. Professionelle Ernährungsberatung im präventiven Bereich (www.snitex.at) wird immer mein Brotjob bleiben, der mich bis heute sehr erfüllt und mich in meiner Arbeit mit meinen Kunden aufblühen lässt!

Gesundheit ist das höchste Gut in unserem Leben! Ernährung ist der Schlüssel für ein gesundes Leben…
Ich habe es mir zu meiner Lebensaufgabe gemacht, so viele Menschen wie möglich zu einem guten Ernährungsstil zu motivieren und ihnen in der Praxis zu unterstützend zur Seite zu stehen.

Seit Jänner 2019 bin ich Mama und daher freut es mich besonders, dass ich Frauen nun mit einem sportwissenschaftlich fundierten Gruppentraining – Verena’s mamaFIT – zu einem gesunden Lebensstil verhelfen darf!

Komm doch zu mir ins mamaFIT-Training in den schönen Augarten!

Ich freue mich auf dich!

Deine mamaFIT-Trainerin,
Verena.

Sektor Ernährung:

MASTERLEHRGANG KLINISCHE ERNÄHRUNGSMEDIZIN
2015 bis 2018, Donau-Universität, Krems an der Donau

AUSBILDUNG ZUR TCM-ERNÄHRUNGSBERATERIN
2011 bis 2013, Shambhala, Wien

DIPLOMSTUDIUM ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFTEN
2002 bis 2009, Sportuniversitätszentrum, Wien


Sektor Sport:

AUSBILDUNG zur mamaFIT®-Trainerin
2019, Physiozentrum, Wien

AUSBILDUNG ZUM PILOXING KNOCKOUT® INSTRUCTOR
2015, MaXX-Studio, Wien

AUSBILDUNG ZUM PILOXING® INSTRUCTOR
2015, MaXX-Studio, Wien

AUSBILDUNG ZUM POLEBATICS® TRAINER LEVEL 1
2012, Polearts, Schwadorf (NÖ)

AUSBILDUNG ZUM POLEBATICS® TRAINER LEVEL 2
2012, Polearts, Schwadorf (NÖ)

AUSBILDUNGSLEHRGANG AEROBIC- UND FITNESSTRAINER
2010 bis 2011, Sportuniversitätszentrum, Wien

AUSBILDUNGSLEHRGANG PILATESLEHRER
2007 bis 2008, Sportuniversitätszentrum, Wien

AUSBILDUNGSLEHRGANG GESUND- UND VITALCOACH
2006 bis 2007, Sportuniversitätszentrum, Wien

Hier stehen alle Möglichkeiten mich zu kontaktieren.

Du kannst mich jederzeit per Email auf verena.wartmann@mamafit.at erreichen.

Oder telefonisch oder per What’s App unter +43 676 505 91 35.

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme!

Deine mamaFIT-Trainerin,
Verena.

hier bei Verena anmelden

Hinweis: Tagesaktuelle Informationen zu mamaFIT Kursen werden ausschließlich per Whatsapp (SMS) versendet.


Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen.

X
X