Sandra Hengl, BEd

“Es geht nicht darum, die Beste zu sein. Es geht darum, besser als gestern zu sein.” Ganz nach dem Spruch packen wir es jetzt zusammen an!

Neben dem Master – Lehramtstudium Bewegung und Sport | Biologie und Umweltkunde bin ich seit einigen Jahren leidenschaftlich als Fitnesstrainerin tätig. Ich freu mich mit euch gemeinsam als 2-fach Mama einen neuen Abschnitt zu beginnen, Zeit in der Natur zu verbringen und dabei noch etwas für den eigenen Körper zu tun.

nature | fitness | crossfit | yoga

ENDE von mamaFIT mit Sandra Hengl in Wien (Sonnwendviertel & Oberes Belvedere)

Das mamaFIT Ende in Wien ist jetzt endgültig da.

Grund genug um auf die vergangenen Trainingsjahre (seit 2019 habe ich mamaFIT im Sonnwendviertel gehalten) zurück zu blicken und mich bei euch, all den tollen Frauen, die mit ihr Vertrauen entgegen gebracht haben, zu bedanken!

Ihr seid einfach großartig!
VIELEN, VIELEN DANK!

Ihr habt jedes Trainings unglaublich gemacht und mir so viel Energie für den Alltag als Mama zurück gegeben.

Ich wünsche euch und euren Lieben alles erdenklich Gute! Wir werden uns bestimmt noch über den Weg laufen.

_________________________________

Wie es nach dem Umzug ab Frühjahr 2024 mit Trainings in der Region Wagram weiter geht ist derzeit noch offen. Bei Interesse freue ich mich über deine Nachricht an +43 650 684 58 40. Bis bald im Training.

Alles Liebe,
eure Sandra

 

 

Mein Name ist Sandra Hengl. Ich bin seit Februar 2019 mamaFIT-Trainerin. In Wien leite ich regulär 2 verschiedene mamaFIT Trainings an verschiedenen Standorten im 3. / 10. Bezirk und 1 BOOTCAMP im Helmut-Zilk-Park pro Woche. Ab März 2023 ist meine jüngere Co-Trainerin (geboren Jänner 2023) mit dabei. Davor hat mich mein älterer Co-Trainer (geboren Mai 2021) tatkräftig unterstützt. Ab Frühjahr 2024 sind nach dem Umzug weitere Kurse auch in der Region Wagram geplant. Ich studiere in der Master-Abschlussphase Lehramt Bewegung und Sport | Biologie und Umweltkunde. Mit meinem Mann lebe und arbeite ich unter der Woche in Wien. Die Wochenenden verbringen wir oft in Niederösterreich.

In den letzten Jahren habe ich in den Bereichen betreutes Fitnesstraining, Outdoortraining, Yoga, Wintersport und Crossfit vieles gelernt. Mit mir bekommst du eine Trainerin, die mit voller Energie und von Tag zu Tag mit mehr Wissen im Bereich prä- und postpartalen Training, sowie frauenspezifische Trainingsinhalte und Praxiserfahrung als Gruppentrainerin aufweist. Mit viel Verständnis, meiner großen Liebe zum Outdoortraining und meiner Motivation helfe ich meinen Kundinnen sportlich, gesundheitlich und ganzheitlich voranzukommen.

Aktuell finden meine mamaFIT Kurse als gemischte Klassen statt. So trainieren die Teilnehmerinnen der Kurse „mamaFIT babybelly & me“, “mamaFIT buggy & me” und “mamaFIT carry me” miteinander. Schwangere, Jungmamas mit Baby in der Trage oder im Kinderwagen, sowie Mamas oder andere Begleitpersonen ohne Kinder trainieren alle in einem Kurs und bekommen je nach Leistungszustand individuell abgewandelte Übungsvarianten. Natürlich sind Papas mit Baby in der Trage oder im Kinderwagen (mit Ausnahme vom Bootcamp) jederzeit willkommen. Meine Kurse finden an verschiedenen Standorten (siehe Kursübersicht und Google-Kalender weiter unten) statt.

Ich freu mich Dich und dein Baby bald im Training zu sehen.

Alles Liebe,

deine mamaFIT-Trainerin Sandra

 

 

Ausbildung:

  • Master Lehramtstudium an der Universität Wien | UF Bewegung und Sport | UF Biologie und Umweltkunde – noch laufend
  • lizensierte mamaFIT-Trainerin | mamaFIT Dr. Iris Floimayr-Dichtl – 2019
  • Kolleg für Medientechnik und Medienmanagement | Die Graphische | Abteilung Fotografie – 2014

Fortbildungen:

*Rektusdiastase Trainerin | mamaFIT

*BOOTCAMP | mamaFIT

*Faszientraining | Fitness Union Wien

*European Fitness Badge | Fitness Union Wien

*Ski-Begleitlehrerin | Institut für Sportwissenschaft

*Snowboard-Begleitlehrerin | Institut für Sportwissenschaft

*Erste Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen

*Biber-Leiterin | Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs

Tätigkeiten:

*Fitnesstrainerin | Sportunion Favoriten

*Begleitlehrerin auf Wintersportwochen, Ski und Snowboard

*EMS-Trainerin | EMS Workout Fitness & Lifestyle – 2018-2019

Leitspruch:
“Trainiere, weil du deinen Körper liebst, und nicht, weil du ihn hasst!” | “Kümmere dich um deinen Körper. Er ist es, der dich am Leben hält…”
Sport und Hobbies:
sämtliche Outdoorsportarten wie Laufen, Inlineskaten, Snowboard, Skifahren, Skitour, Wandern, Klettern, Bouldern, Wasserski, Wakeboard, Surfen, Schwimmen aber auch Yoga, Crossfit, … kurz gesagt – alles was Spaß macht, mich fordert und mich manchmal auch an meine Grenzen gehen lässt. Reisen, Fotografie, Kunst und mit Freunden Frühstücken gehen gehört auch noch dazu. 😉
Einsatzgebiet:
Region Wagram

Du hast Fragen zu meinem Angebot als mamaFIT-Trainerin? Du bist interessiert an einer Kooperation oder möchtest aus einem anderen Grund Kontakt mit mir aufnehmen, dann freue ich mich über deine Nachricht an sandra.hengl@mamafit.at oder +43 650 684 58 40.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles Liebe,

deine mamaFIT-Trainerin Sandra

Social Media:

www.instagram.com/mamafitmitsandrahengl
www.facebook.com/groups/mamafitmitsandrahengl

— in Arbeit —

https://www.babytuch.com/de

(gratis Kirschkernkissen)

Empfohlen von: Sandra Hengl

https://ergobaby.at/

-20% mit dem Code: mamafit_at_0119_SandraHe

https://www.mamalila.de/

-10% mit dem Code:

mF_SANDRA_H

Startseite

€5,- Rabatt mit dem Code:

MamaFIT01

www.kojo.shop/de

-10% auf ALLES  mit dem Code: 

MF_SANDRAH

hier bei Sandra anmelden

 

X
X