Mein Name ist Dr. Iris Floimayr-Dichtl. Ich bin Gründerin und Cheftrainerin von mamaFIT. In Wien leite ich derzeit 6 verschiedene mamaFIT Trainings pro Woche an unterschiedlichen Standorten.

Ich bin selber Mama von 2 Kleinkindern und habe Sportwissenschaften studiert. Mit meiner Familie lebe und arbeite ich sehr gerne in Wien. Über die Jahre habe ich mich auf den Bereich prä-und postnatales Training, sowie frauenspezifische Trainingsinhalte im allgemeinen spezialisiert. Mit mir bekommst du eine Trainerin, die auf über 20 wunderbare Jahre mit viel Praxiserfahrung als Gruppen- und Personaltrainerin zurückblickt. Mit viel Einfühlungsvermögen, einer großen Liebe zum Outdoortraining und Motivationsgeist helfe ich meinen Gruppen- und Personal Trainings Kunden sportlich und gesundheitlich voranzukommen.

Aktuell finden meine mamaFIT Kurse als gemischte Klassen statt. So trainieren die Teilnehmerinnen der Kurse „mamaFIT babybelly & me“, “mamaFIT buggy & me” und “mamaFIT carry me” miteinander.

Schwangere, Jungmamas mit Baby in der Trage oder im Kinderwagen, sowie Mamas oder andere Begleitpersonen ohne Kinder trainieren alle in einem Kurs und bekommen je nach Leistungszustand individuell abgewandelte Übungsvarianten. Diese Kurse finden an verschiedenen Standorten (siehe Kursplan) statt.

+++ NEWS für Trainingswoche 14.5. – 19.5.2018 +++

Nächste Woche kommt es aufgrund der mamaFIT Ausbildung zu ein paar Veränderungen im Stundenplan.

Das Bootcamp Training am Montag abend entfällt leider komplett. Die Trainings Dienstag – Donaukanal und Samstag – Augarten werden von den mamaFIT Trainerinnen Daniela Perner bzw. Esther Jäger vertreten. In beiden Fällen gelten sowohl meine Kurskarten, als auch die Kurskarte der jeweilig vertretenden Trainerin.

 

Ausbildung:

  • Studium der Sportwissenschaften/Fächerkombination Prävention-Rekreation 2001
  • Doktoratsstudium der Sportwissenschaften 2003

Fortbildungen:
* AquaGymstick Fortbildung am USI
* Kinesiotaping Grundkurs bei VÖSM&ÖSG
* Kettlebell Workshop NFA Wien
* Nordic Walking Gymstick Instruktorin USI Wien
* Flexibartrainerin bei FlexiSports München
* Pilatestrainerin am USI Wien
* Gymstickinstruktorin bei Gymstick in Wien
* Langlaufübungsleiterin UNI Wien
* TaeBorobixtrainerin bei PAX Wien
* Übungsleiterin f. ambulante Herzsportgruppen bei AGAKAR
* Masseurin (klassisch) bei Herricht Wien
* Aquafitnesstrainerin bei OK Aquafitness

Workshops bei „die PERSONAL TRAINER“:
* WS Aufbautraining nach Verletzung im Band- u. Kapselapparat
* WS Sensomotorisches Slingtraining

uvm.

Tätigkeiten:

* GroupFitnesstrainerin am USI Wien 1999 – 2016

* Gsund- und Vitaltrainer Ausbildnerin am USI Wien seit 2005

* Gründungsmitglied und Geschäftsführung „die PERSONAL TRAINER“ 2007 – 2014

* Ausbildungsleitung für Personal Trainer Ausbildung bei „die PERSONAL TRAINER“ 2007-2014

* Personalleitung für Mitarbeiter bei „die PERSONAL TRAINER“ 2007 – 2014

* Referentin für BSPA Wien

* Referentin für Physiozentrum Wien f. „Training in der Schwangerschaft u. nach der Geburt“ seit 2013

* selbständige Personal Trainerin seit 2001

Leitspruch: Deine Gedanken machen deine Welt – Sei positiv!
Was du dir vorstellen kannst – kannst du auch erreichen!

Sport und Hobbies: sämtliche Outdoorsportarten wie Laufen, Langlauf, Snowboard, Skifahren, Mountainbike, Nordic walking; Groupfitness, Pilates, Fit in der Schwangerschaft und nach der Geburt, , … kurz – alles was Spaß macht, mich fordert und meine Grenzen neu ausloten lässt.
Reisen, Lesen, Malen, Kunst und Kultur, an neuen Konzepten und Ideen feilen

Einsatzgebiet: Raum Wien (2./3./4./5./6./7./8./9./20.)

Du hast Fragen zu meinem Angebot als mamaFIT und/oder Personal Trainerin?

Du bist interessiert an Kooperation, an einem Pressebeitrag über/mit mamaFIT oder möchtest aus einem anderen Grund Kontakt mit mir aufnehmen, dann freue ich mich über deine Nachricht an iris.floimayr@mamafit.at oder 0043 650 532 98 63

Dr. Iris Floimayr-Dichtl

„Ich liebe meinen Job als Trainerin und Referentin. Dabei kann ich meine Erfahrung als Mama und mein Wissen als Gesundheitsexpertin optimal für meine Kunden einsetzen.
Gleichzeitig brauche ich immer wieder berufliche Herausforderungen, in denen ich mich voll entfalten kann. mamaFIT bietet mir in der Hinsicht alles, was ich mir wünsche!“

„Ich mag mamaFIT, weil es so schön flexibel ist und ich nur das zahle, was ich tatsächlich konsumiere. Bei mamaFIT fühle ich mich super betreut und gut gefordert.“

Caro S. 2fach Mama

HIER für mamaFIT bei IRIS anmelden

Hinweis: Tagesaktuelle Informationen zu mamaFIT Kursen werden ausschließlich per Whatsapp (SMS) versendet.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen.