Beate Url, BSc. BA.

Physiotherapeutin

Podotherapeutin

mamaFIT Trainerin

…Sportbegeisterte Mama

Herzlich Willkommen auf meiner Trainer Seite, ich freue mich, dass du dich für mein Training interessierst!

mamaFIT begleitet dich von der Schwangerschaft bis in die Zeit als Jungmama hinein – probiere es aus – du stehst dabei im Zentrum. Wir arbeiten gemeinsam an der Rückbildung, Kraft und Ausdauer, als Physiotherapeutin achte dabei stets auf Schwangerschafts- und Rückbildungsoriente Inhalte für dich. Das Gruppentraining findet bei fast jedem Wetter outdoor statt. Bei Regen informiere ich euch rechtzeitig über alternative Möglichkeiten (Indoor Training Gymnastiksaal Hallenbad Donausplash, Karl Metz Gasse 1).

mamaFIT ist ein offenes Kurssystem ohne Bindung, du bist jederzeit Herzlich Willkommen!

Mein mamaFIT Kurs findet jede Woche Donnerstags von 10- 11 Uhr in Tulln an der Donau statt. Wir treffen uns immer bei der Schiffsanlegestelle, 100m links vom großen Nibelungenbrunnen /Minoritenplatz bei der Donaulände. Unsere Runde führt uns Richtung Tullner Au – dort haben wir viel Ruhe, Platz und Natur – alles was wir für unser mamaFIT Training brauchen. Unser Training findet prinzipiell bei jedem Wetter OUTDOOR statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Parkplätze sind vor Ort vorhanden, bitte Kurzparkzone beachten, die Automaten nehmen nur Kleingeld (max. 1 € Stücke ! ).

–> Wenn du Interesse hast, fülle einfach das unverbindliche Registrierungsblatt unten aus und ich versorge dich mit aktuellen Trainingsterminen. Infos findest du außerdem auf Facebook und Instagram unter mamafit_mit_Beate.

–> Kooperationen und spezielle Angebote für Mitglieder der Sportunion Tulln sowie UNIQA Vitalplan Kunden.

–> Bitte beachten:

Während der Schwangerschaft darfst du bei mamaFIT teilnehmen, solange alles problemlos verläuft und keine Kontraindikationen bestehen.

Nach der Geburt ist ein Einstieg frühestens 6-8 Wochen nach der Geburt (Kaiserschnitt 10-12 Wo.) möglich. Bist du unsicher, ob du schon bereit bist für einen Gruppenkurs? Ich empfehle dir vor dem Einstieg in den Kurs einen individuellen Befund im Rahmen einer Physiotherapie Einheit zu absolvieren. Wir checken deinen aktuellen körperlichen Zustand (inkl. Rectus Diastase, Beckenboden) und ich gebe dir persönliche Tipps zum Wiedereinstieg ins Training.

Neben dem Gruppentraining biete ich auch Einzelbetreuungen im Bereich Physiotherapie und Personal Trainings in Tulln und 1140 Wien an – kontaktiere mich einfach diesbezüglich.

Ich bin Physiotherapeutin mit Leib und Seele und begleite dich gerne durch diese ganz besondere Zeit deines Lebens. Als Trainerin und Therapeutin stehe ich dir zur Seite – dein Ziel ist auch mein Ziel! 

Mein Gruppenkurs findet in Tulln an der Donau statt. Wenn du Interesse hast, fülle einfach das unverbindliche Registrierungsblatt unten aus und ich versorge dich mit aktuellen Trainingsterminen.

Zusätzlich sind Einzelbetreuungen im Bereich Physiotherapie sowie Prä- und Postnatales Training in Tulln und 1140 Wien möglich.

Neben dem Prä- und postnatalem Training ist meine zweite große Leidenschaft die Podotherapie.

Erfahre mehr über die Podotherapie und dem Zusammenhang mit Schwangerschaft und Rückbildung hier. In diesem Artikel aus dem Magazin Hello Familii kannst du lernen, deine Fußmuskulatur aktiv zu kräftigen. Du möchtest einen Termin für die Podotherapie bei mir buchen? Finde unter Kontaktdaten, alle Möglichkeiten, mich zu kontaktieren! 

 

mein breites Ausbildungsspektrum kannst du hier nachlesen:

Physiotherapeutin BSc., Ausbildung an der IMC FH Krems von 2014 – 2011

Podotherapeutin, Ausbildung bei Birgit Frimmel 2016 – 2015

mamaFIT (R) Trainerin, Abschluss 2018

Palpation des weiblichen Beckenbodens (Hélène Menapace, welovepinkplanet)

Health Manager Schwerpunkt Gesundheitsförderung BA., Ausbildung an der IMC FH Krems von 2011 – 2008

Aerobic- und Fitnesstrainerin (USZ Schmelz), Abschluss 2007

div. Fitness Fortbildungen wie Zumba Trainerin ®, Iron System ® Langhantel Trainerin

Mama seit Nov. 2017

Pilates für Physiotherapeuten, Grundkurs

FDM – Faszientherapeutin (M1+2) 

ESP (R) Stoffwechsel, Diabetes und Krafttraining

MTT – Med. Trainingstherapie mit Frank Diemer: Modul Grundlagen (2016) / Modul Sprunggelenk und Achillessehne (2019) 

Hier stehen alle Möglichkeiten mich zu kontaktieren.

Du kannst mich jederzeit per mail unter beate.url@mamafit.at erreichen.

Oder telefonisch unter 0664 / 94 77 857

sollte ich einmal nicht abheben, bitte um kurze Nachricht, dann rufe ich verlässlich zurück 🙂 

Gerne erinnere ich dich in unserer WhatsApp Gruppe (nur Infos, kein Chat) an das nächste Training, einfach im Registrierungsblatt unten ankreuzen.

Die Links zu Facebook und Instagram findest du rechts unten. Dort findest du auch aktuelle Infos zu meinem Geburts-Rückbildungskurs! 

hier bei Beate anmelden

Hinweis: Tagesaktuelle Informationen zu mamaFIT Kursen werden ausschließlich per Whatsapp (SMS) versendet.


Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen.

 

X
X